Kurzdarstellung Internationale Musik- und Kulturverein KlangOase e. V.

Der Verein Internationale Musik-und Kulturverein KlangOase e. V. wurde im April 2016 mit dem Ziel „Kinder aus unterschiedlichen Kulturen unter der gemeinsamen Sprache "Musik" zusammen zu bringen, gegründet. Ein besonderer Schwerpunkt des Vereins ist die interkulturelle Arbeit, sodass Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kommen, gemeinsam musizieren und ihre Kultur einander zeigen können.

Ungeachtet welcher Religion oder Ethnie sie angehören, in welcher Kultur sie aufgewachsen sind, welche Sprache sie sprechen, möchten wir ihnen die gleichen Chancen anbieten. Den Kindern, die gerne ein Instrument spielen möchten, aber nicht Möglichkeit dazu haben, möchten wir ihren Traum erfüllen. Indem wir Kinder mit der Sprache der Musik zusammenbringen und sie gar in unser Orchester aufnehmen, möchten wir, dass sie sich untereinander vernetzen. Einer unserer Ziele ist es, ihre soziale und kulturelle Bildung zu fördern, indem sie Lieder aus Ihrer eigenen Kultur gemeinsam auf der Bühne präsentieren .

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!