Blockflöte

Derya Bektas

Derya Bektas wurde 1975 in der Türkei geboren und studierte Lehramt Musik mit ihrem Hauptinstrument Geige an der 9-Eylül-Universität in Izmir. Nach ihrem Studium war sie Mitglied in einem Kammerorchester und hatte mehrere Jahre privaten Unterricht bei der Geigenkünstlerin Sorana in Stuttgart. Außerdem machte sie eine Ausbildung zur Musiktherapeutin. Neben dem Geigenunterricht gibt sie auch Chorleitung für Kinder, musikalische Früherziehung und Blockflötenunterricht. Seit 2010 hat sie ihre eigene Musikschule KlangOase und koordiniert mit den oben genannten Unterrichtsstunden auch Klavier-,Gitarren- und Trommelunterricht.

Der Begriff Blockflöte umfasst eine ganze Instrumentenfamilie. Unsere Ziele sind es, anhand des Instrumentes Noten, Rhythmus, Artikulation und die gesamte musikalische Bildung zu fördern. Die Blockflöte lässt sich vielseitig einsetzen. Die Lockerheit der Finger, der Atem und die Feinmotorik werden geschult.

Alter: 5 Jahre
Zeiten: Mo-Do. ab 13.30 Uhr