Geige

Geige

Instructor

Derya Bektas

Derya Bektas wurde 1975 in der Türkei geboren und studierte Lehramt Musik mit ihrem Hauptinstrument Geige an der 9-Eylül-Universität in Izmir. Nach ihrem Studium war sie Mitglied in einem Kammerorchester und hatte mehrere Jahre privaten Unterricht bei der Geigenkünstlerin Sorana in Stuttgart. Außerdem machte sie eine Ausbildung zur Musiktherapeutin. Neben dem Geigenunterricht gibt sie auch Chorleitung für Kinder, musikalische Früherziehung und Blockflötenunterricht. Seit 2010 hat sie ihre eigene Musikschule KlangOase und koordiniert mit den oben genannten Unterrichtsstunden auch Klavier-,Gitarren- und Trommelunterricht.

Über den Kurs

Die Geige, auch Violine genannt, ist ein Streichinstrument mit vier Seiten.

Mit diesem Instrument wird die Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Unter anderem das Gedächtnis und Konzentrationskraft geschult, Soziales Verhalten in der Gruppe geübt. Der Schönheitssinn geweckt.

Alter: ab 5 Jahren
Zeiten: Mo-Do ab 13.30 Uhr